Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

True Color - Dein Gehirn wird bekloppt

Kategorie: Spiele Mittwoch, 31. August 2016 von Mr. Android

Dein müdes Gehirn zum Glühen bringen? Nichts einfacheres als das, nutze dafür einfach true Color.


Erfahre, wie auch Du dein Gehirn mit einfachen Farben bekloppt machst!

In der Redaktion löste dieses Spiel ein müdes Lächeln aus. Ein paar Farben erkennen? Was soll daran schon so schwer sein, war wohl der Grundgedanke, welcher sich breitmachte.


Ein Spiel, welches so einfach ist, kann nie anspruchsvoll werden? Dein Ernst? Los, setz dich hin! Ich will sehen, wie die pure Verzweiflung in dir aufsteigt, während Du auf meinen Highscore von 120 starrst. So oder so ähnlich könntet ihr eure Freunde zu einem netten Spiel herausfordern, welches möglicherweise sogar eure Freundschaft gefährdet. Doch vorher noch mal alles auf Anfang.


  • 001
True Color ist ein feines aber gemeines Spiel, wenn es darum geht, seine eigenen sowie mentalen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Ob alleine oder im Wettkampf gegen andere, das Spielprinzip ist einfach und simpel. Du wirst mit der Frage konfrontiert: "Stimmt die Farbe?"

Und diese einfache Frage wird dich nach einer gewissen Zeit immer mehr beanspruchen, bis Du eben einen Fehler machst und damit das Spiel beendest.

Es gibt insgesamt vier Spielmodis, welche trotz, dass sie sich ähnlich sind, ein wenig unterscheiden. Du wirst schnell deinen Lieblingsmodi finden und bei diesem bleiben, denn sich ständig auf eine neue Situation einstellen zu müssen, schadet der Konzentration, welche für dieses Spiel das absolute Muss ist.

 


Classic
Beim Grundmodus "Classic" kommt es darauf an, die richtige Farbe mit den Buttons "Ja" oder "Nein" zu erfassen . Dabei wird beispielsweise BLAU angezeigt, in diesem Fall müsste die Antwort nein heißen. Denn die Farbe, stimmt nicht mit dem Text überein. Wogegen GRÜN richtig wäre und als solches mit ja markiert werden sollte. Schon eine falsche Antwort würde das Spiel für Dich beenden.

Umso mehr Antworten erfolgen umso schneller vergeht die Zeit, um den Denkfaktor zu erhöhen und eine Stresssituation auszulösen.


Chrono
Anders, als beim Grundmodus, hast Du hier eine festgelegte Zeit, welche sich nicht ändert. Ziel ist es, so viele richtige Antworten zu geben, um somit den Highscore zu erhöhen. Jede falsche Antwort zieht wieder einen Punkt ab, also Augen auf!


Find the true Color
Verhält sich ähnlich wie der Grundmodus. Es wird eine Farbe angezeigt und am unsteren Rand des Smartphones muss dann das passende Gegenstück ausgewählt werden.

Auch hier wird pro richtiger Auswahl die Zeit zum Antworten verkürzt.


Tap the true Color (Expertmodi)Wer es noch ein Schritt schwerer mag, wird diesen Modus lernen zu lieben!

Er verhält sich ebenso ähnlich wie Find the true Color, doch nur mit der größeren Ausnahme, dass man bei diesem Modus nicht nur eine Farbe finden muss!
Das ist ja eher was für Anfänger. Bei diesem Modus bekommst Du vier Farben angezeigt, musst diese vergleichen und dann deine richtige Antwort innerhalb von fünf Sekunden geben.

Wer am Morgen noch nicht richtig wach war, wird es mit diesem kleinen Spielchen sicherlich.

 

Highscore der Redaktion   Euer Highscore
Classic 131  0
Chrono 54  0
Find the true Color 33  0
Tap the true Color 3  0

 

PlaceholderZusammenfassung: "True Color"

pro

 Verbessert die Konzentration
Multiplayermodus über Google Play
Unterstützt mehrere Sprachen
Hoher Suchtfaktor

Download über

google badge

contra• Reines Gelegenheitsspiel

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 50% - 1 Stimmen
50%
Normale Soundqualität
Speicherplatz: 86% - 1 Stimmen
86%
Es werden unter 75 MB benötigt
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Berechtigungen / Datenschutz: 80% - 1 Stimmen
80%
Normal

Sehr gut

Eines der wenigen Spiele, welches man immer und immer wieder spielen wird um sich selbst zu verbessern.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben