Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

Fahre im Auftrag von Al Capone

Kategorie: Spiele Freitag, 09. Januar 2015 von Mr. Android

Vorwort

Wir schreiben die frühen 1990er Jahre, in Amerika wird ein Gesetz mit dem Namen "Prohibition" geschaffen, welche das Volk heilen soll, doch das Gegenteil geschieht.
Es werden raue Zeiten und der Alkoholentzug macht es nicht besser, dunkle Mächte formen sich und schmuggeln "Omas Besten" ins Land, doch die Untergrundmafia benötigt einen treuen Fahrer, nämlich dich!

Willkommen neuer Rekrut, steig' in das Auto und hol' ein paar Kollegen ab, ich möchte sehen, ob ich dir vertrauen kann. Wer diese Mission besteht, kann mit weiteren Aufträgen rechnen!

In dieser sehr gut und detaillierten Spielwelt ist es deine Aufgabe Wegpunkte zurückzulegen. Es gibt insgesamt 24 Level, welche möglichst erfolgreich absolviert werden sollten, denn schon die kleinste Kollision führt dazu, dass die Mission scheitert! Man benötigt also eine hohe Koordination bzw. händisches Geschick für dieses Spiel. In Mafia Driver stürzt Du dich also direkt mit den Pedalen in die Abenteuer.

Missionen
Es gibt insgesamt 3 Arten von Missionen die man spielen kann, diese lauten: Abholen, Transport sowie Flucht.

Abholen

  • 002
Bei einer Abholmission musst Du schnellstmöglich eine festgelegte Route mit dessen Wegpunkten zurücklegen und zwischendurch parken, damit deine Gangmitglieder einsteigen können. Wenn Du jedoch irgendetwas mit deinem Auto berührst, wirst Du sofort dafür bestraft.

Transport
Bei den Transportmissionen kommt es nicht nur auf die Schnelligkeit an, sondern auch darauf ob Du deine Ladung auf deiner Ladefläche behältst. Denn jede Beschleunigung und jede betätigte Bremse kann den unterschied zwischen gewinnen oder verlieren machen. Die Kisten auf der Ladefläche bewegen sich nämlich realistisch zu den Fahrzeugbewegungen.

Flucht

  • 004
Jetzt hast Du es geschafft! Die Polizei ist sauer, aber so richtig. Sie versucht dir nun die besten Wege in der Stadt abzuschneiden. Es liegt also nun bei dir wie Du ins Ziel kommst aber höre meine Warnung, denn wenn Du der Polizei zu nahe kommst werden sie dich verhaften!

GAME OVER
  • 005
Dies ist kein Spielmodus, sondern eine leidvolle Erscheinung für jede misslungene Autofahrt.. Denn immer wenn man einen Unfall baut, wird das Spiel beendet. Natürlich kannst Du das Spiel auch fortsetzen, dafür benötigst Du dann aber eine Internetverbindung, damit Du dir Werbespots ansehen kannst. Es ist jedoch keine Seltenheit das man einen Unfall baut, da ist es wirklich ratsam für's Datenvolumen einfach von vorne zu beginnen.

Grafik
Wie schon erwähnt ist die Grafik wirklich wunderschön anzusehen und mit nur knapp 12 MB auch wirklich sehr sparsam im Speicherverbrauch.
Die Autos werden ziemlich gut dargestellt und auch Lichtreflexe kann man am Autodach beobachten, da sich die Gebäude auf diesem spiegeln.

Audio
Die Sounds sind gut abgestimmt auch wenn die Musik teilweise nervig sein kann. Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass kein Lautstärkeregeler vorhanden ist sondern das man die jeweiligen Sounds (Musik oder Soundkulisse) nur ein- bzw. ausschalten kann.


 Fazit: Ein spannendes Spiel, welches es schafft den Spieler in den Bann zuziehen, wenn er nicht durch die ganzen Werbespots so verärgert wird, dass er die App gleich wieder löscht.

  • Bewertung
  • App-Daten
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
4,0

Spielerlebnis
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
5.0
2,0 5,0 5,0

Entwickler: Transylgamia Sprache: englisch
Name der App: Mafia Fahrer – Omerta
Werbung: Ja, zu viel!
Preis: 0,99 € bis 24,99 € pro Artikel Spielgenre: Simulation
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://mrmrs-android.de/images/artikelbilder/2015/jan15/maf

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

 


 

 

  • 002
Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Zugriffe: 2702