Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
Lerne uns noch näher kennen
youtube 128facebook 128twitter 128rss 128

Chronik

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

SU-Tutorial: Die ROM-Sprache ändern

Besitzer und Verwender einen Custom-ROM könnten das Problem kennen, sie haben die besten Features auf ihrem Smartphone aber eben keine deutsche Sprache.


Heute erhältst Du auf deiner Custom-ROM die deutsche Sprache zurück!


Doch erst einmal, wieso sollte man dieses Tutorial anwenden?

Eine ROM zu benutzen, welche nicht die eigene Sprache unterstützt, wirkt sich in vielerlei Hinsicht auf die Benutzung des Smartphones aus.
So passiert es, dass viele Apps in englischer Sprache ausgegeben werden, während andere Apps, welche für Deutschland lizensiert wurden überhaupt nicht im Store auftauchen.

Bei manchen Applikationen haben wir das Glück, diese nutzen - sofern wir es gestatten - die Standortdienste, um die korrekten Sprachdaten zu verwenden.

Eine Änderung der Sprache wäre also empfohlen, um das Handy gleich mit der richtigen Ländereinstellung für den Google Play Store zu versehen.


Was muss ich machen?

  • 001
Es ist dabei so einfach, als wenn man nur eine App herrunterladen würde und genau das machen wri jetzt auch - wer hätte das gedacht? ;-)
Als erstes gehen wir also in den Google Play Store und laden uns ganz einfach die App MoreLocale 2 herrunter. Wir benötigen dafür auch keine weiteren, fortgeschrittene Kenntnisse.

Dort stellen wir dann einfach die gewünschte Sprache (wie auf dem Bild abgebildet) ein und der Google Play Store wird ab dann die Angebote entsprechend eurer Sprache und des jeweiligen Landes ändern.

 

 




PlaceholderGesamtwertung für "MoreLocale 2"
4,5 von 5

pro

• Ändert Spracheinstellung für Apps

 

Download über

App downloaden

contra• Nur für gerootete Smartphones
Erklärung zur Nutzung fehlt

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Tags: Tricks und Tutorials,

Drucken E-Mail